Services

LET’S WORK TOGETHER!

Corporate Design

Ich entwickle mit euch gemeinsam ein Design, das man sowohl auf der Webseite, in den sozialen Medien, als auch auf den Printmedien wiederfindet. Das Herzstück ist das Logo, einfach aber prägnant.

Web Design

Eure Homepage ist eure Visitenkarte. Potentielle Neumitglieder informieren sich dort und suchen Kontakt. Das Design sollte ansprechend sein und responsiv auf allen Geräten barrierefrei lesbar sein.

Content Management

Als Content Management System (CMS) empfehle ich WordPress. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine Vielfalt an Designs und Plugins. Diese passe ich an eure Bedürfnisse entsprechend an. Das kann ein Newsletter, Veranstaltungstool mit Ticketingsystem oder ein Kalender sein.

Grafik Design

Du willst aussagekräftige Sharepics und Flyer, um Neumitglieder zu gewinnen oder eure Mitglieder zu informieren. Ich erstelle sie für euch in eurem Corporate Design.

Kampagnen Design

Ich erarbeite mit euch die passende Kampagne für euer Projekt. Das kann Neumitgliedergewinnung, ein Naschgarten, ein Jugendzentrum oder eine neue Ortsmitte sein. Wir überlegen gemeinsam, mit welcher Methode wir herangehen. Ich bin vertraut mit Organizing- und Nafroth-Methoden. Das umfasst Zielgruppeanalyse bis hin zum Infostand.

Web Hosting

Ihr möchtet eine Internetpräsenz und wisst nicht wie? Ich helfe euch, das richtige Paket für euch auszusuchen.

Newsletter & Mitgliederdatenbank

Ihr möchtet euren Mitgliedern, ansprechende, schön gestaltete Newsletter in WordPress senden? Ich richte euch in WordPress eine Newsletter-Software mit Mitgliederdatenbank ein und erstelle im Corporate Design Vorlagen für eure zukünftigen Mailings.

Social Media

Über die Sozialen Medien erreicht man Neumitglieder. Ich richte für euch entsprechende Accounts ein, sodass ihr eure Beiträge direkt posten könnt.

Schulungen und Webinare

Damit ihr eure Homepage selber pflegen und eure Newsletter selber erstellen könnt, biete ich entsprechende Webinare an, in denen ich euch Schritt für Schritt alles erkläre.